Aussicht - Mittelstand

| Lesezeit: 2 Minuten

Transformation mit Wirkung: Auf dem Weg zur nachhaltigen Kommunikationsagentur

von Andreas Dengler

Unternehmen sind in der Verantwortung: Ohne nachhaltige Geschäftsprozesse geht es nicht, wenn wir dem Klimawandel entgegenwirken und dafür sorgen wollen, dass unsere Welt auch in Zukunft lebenswert ist. Unternehmerisches Handeln, der Schutz unserer natürlichen Ressourcen und Social Responsibility müssen deshalb Hand in Hand gehen. Auch bei l.i.n.e. communication.

Als digitaler Dienstleister schneidet l.i.n.e. zwar in Sachen negativer Impact vergleichsweise gut ab. Besser werden geht aber immer. Und genau das möchten wir. Deshalb haben wir nicht nur unsere eigenen Nachhaltigkeitsbemühungen kritisch unter die Lupe genommen. Wir sind auch dabei, unsere Agentur systematisch nachhaltig aufzustellen:

Wir haben für uns relevante Sustainable Development Goals (SDGs) identifiziert und in unseren Agenturkodex aufgenommen. Wir arbeiten an unserer Wesentlichkeitsanalyse als Grundlage für eine ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie – und streben perspektivisch für l.i.n.e. eine B Corp-Zertifizierung an. Für Unterstützung beim Transformationsprozess haben wir die Sustainability-Experten von agenda.N als externe Berater ins Boot geholt. Denn: Für uns ist das Thema Nachhaltigkeit eine Investition in die wirtschaftliche Zukunft der Agentur. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns intern von Beginn an professionell aufstellen.

Großes Engagement: Das gesamte Team der l.i.n.e. ist in den Transformationsprozess involviert

„Eine Full-Service Nachhaltigkeitsagentur“

Eine Investition in die Zukunft ist auch CIRCLES. Die neue Business Unit wird im ersten Quartal 2024 offiziell an den Start gehen: Als Full-Service Nachhaltigkeitsagentur für kleine und mittelständische Unternehmen. Denn gerade die stellt die neue EU-Regulatorik vor gewaltige Herausforderungen. Auch wer noch nicht der ESG-Reportingpflicht unterliegt, steht unter Druck: durch Investoren, Kunden, Lieferanten und (potenzielle) Mitarbeiter, die nach dem CSR-Engagement eines Unternehmens fragen. Der Bedarf an Nachhaltigkeitskommunikation und -berichterstattung in diesem Segment wird also weiter zunehmen. l.i.n.e. und CIRCLES sind dafür gewappnet.

Andreas
Andreas
Geschäftsleitung

AD

Andreas Dengler
Geschäftsleitung

Kontakt

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.