Holthausen Gebäudetechnik

Ein Zuhause für Handwerk & Leidenschaft

Beim Kölner Gebäudetechnik-Dienstleister Holthausen trifft solides Handwerk auf zukunftsoffene Kompetenz und jede Menge Leidenschaft. Dank der mit uns realisierten Website ist das Holthausen Leistungsportfolio jetzt auch online erlebbar.

Holthausen
Gebäudetechnik

Wir finden die
richtige Lösung!

Mit fachkundigen Lösungen für Bad, Heizung, Regelungstechnik und Smart Homes wendet sich Holthausen Gebäudetechnik an Business- und Privatkunden gleichermaßen. „Geht nicht, gibt’s nicht“ heißt die Devise, unter der man sich als gefragter Servicepartner und gewiefter Problemlöser in Köln etabliert hat.

Ein Ansatz, mit dem auch wir als Agentur sehr einverstanden sind. Es war uns deshalb eine Freude, für Holthausen neben der Konzeption und Umsetzung der Website auch weitere Jobs zu übernehmen.

Mit struktur ins netz

Auf die Struktur und Menüführung der Holthausen Website haben wir besonderes Augenmerk gelegt. Denn auf einer Business-Website muss sich der Kunde mit wenigen Klicks orientieren können, selbst dann, wenn das angebotene Leistungsspektrum vielschichtig ist.

Im konkreten Fall galt es dabei auch, die teilweise sehr unterschiedlichen Anforderungen von Business- und Privatkunden zu berücksichtigen. Entsprechend sorgsam haben wir die Website-Struktur entwickelt: Im engen Dialog mit dem Holthausen-Team entstand schrittweise die fertige Lösung – von den ersten Skizzen bis zum letzten Feinschliff.

Content mit Charakter

So gut wie jedes Unternehmen bietet Stoff für fesselnde Texte: eine originelle Geschäftsidee vielleicht, ein hochmotiviertes Team, eine außergewöhnliche Philosophie oder auch einfach eine Vielzahl kleiner Besonderheiten. All das sind denkbare Ansatzpunkte für einen profilstarken Auftritt im Netz, bei dem natürlich auch die passenden Suchmaschinen-Keywords nicht fehlen dürfen.

Uns als Agentur war es deshalb wichtig, den Kunden Holthausen eingehend kennenzulernen, bevor die eigentliche Textarbeit begann. Wichtige Grundlagen wie Mission Statement, USPs und SEO-Keywords wurden im weiteren Prozess gemeinsam erarbeitet. Dass wir uns für solche Aufgaben immer wieder in neue Geschäftsumfelder einfuchsen müssen, macht für uns den besonderen Reiz an der Sache aus!

Gut gepflegt

Der Holthausen-Auftritt wurde vom Start weg für die Pflege in Eigenregie konzipiert. Als Content Management System haben wir das Open Source CMS Contao eingebunden. Es ist nicht nur hochflexibel und lässt sich leicht bedienen, sondern erlaubt auch eine barrierefreie Ausgabe von Inhalten und kann zudem problemlos erweitert werden. Ebenfalls auf Contao-Basis haben wir für die Holthausen-Mitarbeiter einen geschlossenen Bereich auf der Website eingerichtet. Hier können die Kollegen per Login bequem auf interne Dokumente und Arbeitshilfen zugreifen.

Ins rechte Licht gerückt

Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte. Umso schöner, wenn sie sich beim Ansehen echt und stimmig anfühlen. Für Holthausen haben wir uns dabei nicht auf Stock-Material verlassen, sondern die Bilder gleich selbst vor Ort geschossen. So konnten wir nicht nur die passenden Motive und Stimmungen einfangen, sondern die Holthausen-Kollegen auch bei der Arbeit erleben. 100 % authentisch.

Identität zum Mitnehmen

Auch in Sachen Geschäftsausstattung haben wir unseren Kunden kraftvoll unterstützt, wo immer Bedarf bestand: so mit attraktiven Visitenkarten, praktischen Arbeitszetteln und speziell gestaltetem Durchschlagpapier. Das von uns gestaltete Roll-up verschafft Holthausen auf Jobbörsen Profil.